L(ICH)Tier

Dein Tier verbringt sein ganzes Leben mit Dir, Du hast das Gefühl, dass ein magisches Band zwischen Dir und Deinem Tier ist?

Dankbarkeit und Demut sind eines der schönsten Gesten, welche Du Deinem Tier geben kannst.

Ich möchte Euch eine Geschichte erzählen, an die ich noch immer voller Demut zurückdenke und die mein Herz noch immer sehr berührt.


Vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Mirko Tomasini abgelegt. In dieser Zeit habe ich eine Erkenntnis gewonnen, die ich nie vergessen werde:

Gemeinsam mit meiner Hündin Laika stand ich auf einer grünen Wiese und schaute sie an. Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf. Als ich dort so gedankenverloren stand, kam Mirko zu mir rüber und fragte mich, was mir durch den Kopf gehe.

Ich erklärte ihm, dass ich nicht wisse, ob ich Laika behalten werde, ob sie in mein Rudel passe. Mirko sah mich an und fragte: „Jetzt hat sie doch ihr Zuhause bei Dir oder? Das habe ich richtig verstanden oder? Wäre es nicht unfair, wenn Du Deinem Hund signalisierst, dass sie noch immer nicht angekommen sein darf, dass sie wieder gehen muss? Mach Dir Gedanken und überlege gut, ob Laika bei Dir bleiben darf.“

Eine Weile verging und ich horchte in mich hinein, fragte mein Herz, ob ich Laika behalten könne und ob sie mein Hund ist. Ich spürte ein klares „Ja“.

In diesem Moment hatte ich dieses wundervolle Wesen in mein Leben gelassen und dies spürte Laika sofort. Sie machte Luftsprünge vor lauter Glück, endlich angekommen zu sein.

Diesen Moment werde ich niemals vergessen, da ich in diesem erkannte und fühlte, dass Laika mein Seelenhund ist.

Was möchtest Du Deinem Tier mitteilen?

Nachtrag: Schreibe an Dein Tier liebevolle Worte

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2 Einträge
Monika Jörges aus Poppenhausen schrieb am 10. Mai 2021 um 22:02
Ich bin so Dankbar für alle tierischen Lebensbegleiter und für DICH liebe Martina ❤️🍀💎💕
Leon schrieb am 29. April 2021 um 16:26
Ich danke dir für deine treuer Begleitung